Kellerabdichtung - bauen und sanieren
Fassaden Sanierung Hannover
Putz und Mauerarbeiten Hannover
 

Die Dränage

Das Thema Dränage ist ein kontrovers diskutiertes! Braucht man eine, oder braucht man keine? Wenn ja, wie? Und wohin dann mit dem abgepumpten Wasser? Und funktioniert sie überhaupt noch?

Fakt ist, wenn eine Dränage vorhanden ist, sollte sie auch funktionstüchtig sein. Damit dies gewährleistet bleibt, sollte die Dränage jedes Jahr einmal gewartet werden. Dazu gehören das Spülen der Dränageleitung, die Überprüfung der sicheren Stromversorgung sowie die Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Pumpe.

Oftmals sind zusätzliche Kontrollschächte an den Hausecken zu empfehlen, um die Überprüfung etwas komfortabler zu machen.

Wir kümmern uns nicht nur um die Wartung Ihrer Dränageanlage, wir tauschen bei Bedarf auch aus. Denn häufig kommt es durch Wurzeln oder Erddruck zu einer Minimierung des Dränrohr-Querschnittes, was die Funktion der Dränage beeinflusst.